online

Heidemarie Rottermanner

2.950
Heimatbezirk ist: Scheibbs
2.950 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 21.01.2015
Beiträge: 148 Schnappschüsse: 68 Kommentare: 1.964
Folgt: 142 Gefolgt von: 61
Ich bin verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Wohne im traumhaft schönen Erlauftal. Arbeitete als Buchhalterin und bin seit der Geburt meiner Söhne zu Hause. Betreue unseren schönen Garten mit Hund, Katzen, Enten und Hühnern. Arbeite ehrenamtlich in der Pfarre im liturgischen Kreis, singe und musiziere mit Kindern und Erwachsenen in unserer Gruppe, die Familienmessen gestalten. Meine Ministranten lernen für den Dienst am Altar und gemeinsam erleben wir viele tolle Stunden ausgefüllt mit Spiel und Zusammenhalt. Schreibe seit vielen Jahren zauberhafte Geschichten und versuche mich an meinem ersten Roman. Unsere wunderbare Landschaft mit den Menschen, Tieren und Pflanzen ermuntern mich zu meinen Geschichten. Besonders die Tier- und Pflanzenwelt benötigt unseren Respekt und unsere Anerkennung. Sie haben nur unsere Stimme und dafür setze ich mich ein. Ich tanze und singe gern und bin sehr gerne mit unserem Mischlingshund in der Natur unterwegs und lausche den Geschichten der Pflanzen und Bäume. meine Homepage: http://heidi.rottermanner.at/
13 Bilder

Fahrt ins Paradies 9

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Leoben | vor 3 Tagen | 94 mal gelesen

Eisenerz: Randegg | Wir waren wieder einmal dort und sind im Paradies gelandet.  Glasklarer See, eiskalt, umgeben von Bergen, Naturjuwel, Stille und Ort der Erholung. Naturschutzgebiet. Leopoldsteiner See. Wir sind an deinem Strand gelegen, haben uns im eiskalten Wasser abgekühlt und die Berge bestaunt, die Stille genossen und sind aus dem Getriebe der Welt ausgestiegen, für Stunden, auch unserem Chriss hat es einmalig gefallen. Er lag im...

6 Bilder

Ministranten der Pfarre Randegg

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Scheibbs | am 18.06.2018 | 29 mal gelesen

Randegg: Randegg | Am Sonntag den 17. Juni 2018 wurden in der Familienmesse die neuen Ministranten vorgestellt. Weiters bedankte sich Pfarrer  Thomas Neernakunnel  bei zwei Ministranten die jetzt viele Jahre ihren Dienst getan haben und nun aus dem Team ausscheiden. Dafür konnte er fünf neue Kinder begrüßen, die sich jetzt schon seit einigen Wochen auf ihre Aufgabe vorbereitet hatten und nun auch ministrieren dürfen. Der Chor Ventus Novus...

17 Bilder

Burg Gallenstein 12

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Liezen | am 05.06.2018 | 99 mal gelesen

Sankt Gallen: Randegg | Hoch droben auf 631 m trohnt über dem Markt Sankt Gallen, Steiermark, die Burg Gallenstein. Über eine schmale Zufahrtsstrecke kommt man zum Parkplatz von dort geht man ungefähr 15 Minuten zur Burg. Der Aufstieg ist leicht zu bewältigen. Imposant ist der Durchgang durch den Felsen und der Blick zur Burg. Geschichtlich hat diese Burg einiges zu bieten: Die dreitürmige Festung wurde 1278 erstmals urkundlich erwähnt...

1 Bild

Ich suche mir ein Zuhause 9

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Liezen | am 04.06.2018 | 348 mal gelesen

Sankt Gallen: Randegg | Schnappschuss

9 Bilder

Wallfahrtskirche Frauenberg 10

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Bruck an der Mur | am 25.05.2018 | 94 mal gelesen

Frauenberg: Randegg | Wunderschöner, romantischer Ort in der Steiermark https://www.stiftadmont.at/kloster/sehenswert/wallfahrtskirche-frauenberg Seit über sechs Jahrhunderten pilgern Gläubige mit ihren Anliegen zur Wallfahrtskirche Frauenberg. Freude und Leid, Hoffnung und Trauer teilen sie mit der Gottesmutter Maria. 1404 wurde am Ufer der hochwasserführenden Enns das sogenannte Gnadenbild gefunden, eine gotische Darstellung Mariens mit...

30 Bilder

Chriss ist wieder auf Tour 7

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Salzkammergut | am 09.05.2018 | 168 mal gelesen

Gosausee: Randegg | Chriss 15 Jahre alt, Mischlingshund ist wieder unterwegs. Freu, heute ziehen wir wieder los. Frauerl und Herrl sind am packen. Voll Freude laufe ich die Stiegen auf und ab. Frauerl schimpft, ich soll doch Ruhe geben und still sitzen, sonst breche ich mir noch das Genick. Ok ich werde brav folgen. Endlich sitzen wir im Auto, die Herrschaften vorne und Hunderl im Fond. Ab geht es nach Weyer, Steyer und weiter Richtung...

1 Bild

Es gibt kein besseres Mittel, die eigenen Kümmernisse zu vergessen, als sich um das Wohl der anderen zu kümmern. Jakob Ternay 2

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Scheibbs | am 25.04.2018 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Rücksicht auf das Recht des anderen - das ist Friede. Benito Jua´rez 2

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Scheibbs | am 25.04.2018 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Du stehst 13

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Scheibbs | am 11.04.2018 | 71 mal gelesen

 im Wind im luftigen Frühlingskleid bewunderst die ersten Blumen und spürst nicht wie der Wind in deine Seele bläst, blindlings überfiel dich dann der Ärger und leckte an deinen Knochen, der Schmerz kostet dir den Frieden und die Ruhe …. Heidemarie Rottermanner

3 Bilder

Erlenelfen und Grausteinzwerge

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Scheibbs | am 10.04.2018 | 38 mal gelesen

Samstag 7. April durfte ich beim Literaturfest im Museum im Ledererhaus Purgstall lesen. 9 Kinder im Alter von 1 1/2 bis 10 Jahren lauschten aufmerksam dem 45 Minuten Vortrag meiner Vorrednerin über die Abenteuer der Drunterirdischen mit Oberirdlingen. Danach durfte ich den Kleinsten und Größeren die Welt der Elfen, Grausteinzwerge und Sandwichte näher bringen. Ich versuchte das im Kurztextformat und bewunderte die...

1 Bild

Warten ist ein freudvolles Ding, wenn über ihm der Schein der Hoffnung liegt. Friedrich von Bodelschwingh 6

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Scheibbs | am 01.04.2018 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wer in der Jugend Bäume pflanzt, kann sich im Alter in deren Schatten setzten. Sprichwort 2

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Scheibbs | am 27.03.2018 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Darin besteht die Freude des Christen: Ich weiß, dass ich ein Gedanke Gottes bin. Oscar Romero 8

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Scheibbs | am 24.03.2018 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Selbst der strenge Winter fürchtet sich vor dem Frühling. Theodor Fontane 6

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Scheibbs | am 20.03.2018 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Und Chriss ging den Frühling suchen ... 8

Heidemarie Rottermanner
Heidemarie Rottermanner | Scheibbs | am 19.03.2018 | 126 mal gelesen

Randegg meets Spitz an der Donau, Wachau Hier bin ich wieder euer Chriss, Mischlingshund, 15 Jahre alt. Tja die Winterszeit ist meist grau in grau und Frauerl ist nicht gerne auf eisigen und schneebedeckten Straßen unterwegs. Somit weilt man meistens zu Hause. Doch ich bemerkte von Tag zu Tag mehr, dass mein Frauerl immer nervöser wurde, die Decke fiel ihr auf den Kopf, sie musste raus. Dann war es soweit,...