Buchtipp
Die Geister der Vergangenheit

Der vierte Teil für Cormoran Strike und Robin Ellacott | Foto: Blanvalet

Robert Galbraith, Weißer Tod, Blanvalet 2018, Krimi, 864 Seiten. *****

Was passiert, wenn man Menschen im engsten Kreis vernachlässigt, die jedoch Zuneigung am meisten brauchen, stellt Joanne K. Rowling alias Robert Galbraith im vierten Teil der Strike-Reihe "Weißer Tod" eindrucksvoll auf mehreren Ebenen dar. Vernachlässigung durch Liebesentzug, Gerede "von oben herab" oder auch schlicht Betrügerei: dem werden nicht nur die kriminellen Täter und deren Angehörige zum Opfer, sondern auch das Ermittlerteam.

Beziehungen werden auf harte Proben gestellt, die sie in den allermeisten Fällen nicht bestehen. Erfrischend wirken die Trennungen, denen ich als Leserin schon seit mehreren Bänden entgegenfiebere. Doch auch Verständnis für das "Bleiben" wird in mehreren Geflechten ersichtlich.
Es ist ein eindrucksvolles Werk, das dieses Mal auf allzu blutrünstige Schockmomente verzichtet, jedoch dadurch nicht weniger tief geht. Es wird mehr die psychologische Ebene betrachtet und damit nicht nur ein aktueller Mordfall, sondern auch Trauma aus der Vergangenheit aufgearbeitet.
Prädikat: Absolut empfehlenswert für Freunde von spannender, verzwickter und gut geschriebenen Krimis.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.