Schnappschüsse von der Aufzucht sehr scheuer Spiegelrotschwänzchen

13Bilder

Ein Spiegelrotschwänzchen Pärchen baute hinterm Haus unter dem Balkon ein Nest. Da dies sehr scheue Vögel sind, ist es mir gelungen, mittels Stativ und Fernauslöser einige wunderschöne Bildchen zu machen. Lernte dabei, dass diese Vögel die Insekten im Ganzen verfütterten und nicht wie andere, das Futter zuerst zerkleinern und dann heraufwürgen. Ein Elternteil stand immer Wache und gab sofort Alarm, wenn sich dem Nest jemand näherte. Es dauerte ein Weilchen, bis sich die Tierchen an das Stativ gewöhnt hatten. Das Männchen flog immer näher an die Kamera heran und setzte sich schließlich auf das Objektiv und guckte vorne hinein. Wenn ich da einen 2. Fotoapparat gehabt hätte, und diese Szene erwischt hätte,wäre mir ein Jahrhundert Schnappschuss gelungen, schade, schade, schade.

Aber es sind auch so ganz nette Bildchen entstanden (Futter waren Raupen, Schmetterlinge, Weberknecht und das alles im Ganzen)
Es sind alle 5 Jungen aufgekommen.

Es ist wunderbar, wenn man so etwas beobachten darf.

Autor:

Erwin Weiss aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.