Drei Tage lang besuchte Bischof Hermann Glettler gemeinsam mit Priester George Thomas den Seelsorgeraum Kolsass-Weer-Weerberg
Bischof Hermann besuchte den Seelsorgeraum

13Bilder

WEER/WEERBERG/KOLSASS/KOLSASSBERG. Bischof Hermann besuchte die Kindergärten von Kolsassberg und Kolsass, die Volksschulen der vier Gemeinden und die Mittelschule in Weer.

Durch die Lockerungen bei den Covid-Regeln kam eine echte Begegnung zwischen den Schülerinnen und Bischof zustande. Im Austausch mit den Religionspädagoginnen zeigte sich für Bischof Hermann eine gute Vernetzung zwischen Lehrkräften und Pfarre. Es wurden aktuelle Themen und ein Rückblick auf die Coronazeit besprochen. Bei einem gemeinsamen Kaffee konnten die MitarbeiterInnen des Seelsorgeraums in direkten Austausch mit Bischof Hermann treten und aktuelle Themen besprechen. Der Visitationstag bildete das Patroziniumsfest in Kolsass. In seiner Predigt schilderte Bischof Hermann nochmals deutlich die Relevanz von Begegnungen, auch im Zusammenhang mit einer Visitation. Nach einem Austausch mit den vier Bürgermeistern Klaus Lindner, Markus Zijerveld, Gerhard Angerer und Alfred Oberdanner gab es einen Treffen in der Großgruppe mit allen Vereinsobleuten. Den krönenden Abschluss bot ein landesüblicher Empfang in Weerberg mit Gottesdienst und Einweihung der neuen Kirchenfenster.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.