Schwaz
Schwaz erstrahlt in weihnachtlichem Glanz

2Bilder

SCHWAZ. Normalerweise wäre am vergangenen Freitag der Schwazer Advent feierlich mit der Illuminierung des Christbaumes und dem anschließenden Einzug des Kindergartens und der Feuerwehrjugend eröffnet worden.

Nichts desto trotz, erstrahlt die Silberstadt auch im heurigen Jahr in weihnachtlichem Glanz. Die Weihnachtsbeleuchtung erstreckt sich über die gesamte Innsbrucker Straße, den Kreisverkehr beim Autobahnzubringer sowie den Stadtplatz und die Fuggergasse. Zudem wurde heuer die Weihnachtsbeleuchtung in der Franz-Josef-Straße fertiggestellt. Die neuen Beleuchtungseinheiten wurden passend zum Stadtbild ausgewählt und sorgen so für ein einheitliches und vor allem weihnachtliches Flair. Das Highlight bildet die eindrucksvolle Beleuchtung des neu gestalteten Maximilianplatzes (ehemals BH-Hof). Über 50.000 einzelne Lichtpunkte lassen den Platz erstrahlen und schaffen ein schönes Ambiente. Die Projektierung und Aufbereitung der Weihnachtsbleuchtung wurde vom Stadtmarketing Schwaz in Zusammenarbeit mit der Stadt Schwaz umgesetzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen