Weerberg
Weerberg feierte Herz-Jesu Fest im kleinen Rahmen

Aufmarsch in Weerberg: Landesschützenkommandant Thomas Saurer, Bgm. Gerhard Angerer, LH-Stv. Josef Geisler, NR Hermann Gahr.
18Bilder
  • Aufmarsch in Weerberg: Landesschützenkommandant Thomas Saurer, Bgm. Gerhard Angerer, LH-Stv. Josef Geisler, NR Hermann Gahr.
  • Foto: Foto: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

WEERBERG. Der Herz-Jesu-Freitag hat am Weerberg eine lange Tradition und einen besonders hohen Stellenwert im Dorf.

Die Freude war daher groß, dass die Covid-Abstandsregeln mit 10. Juni gelockert wurde und so das Herz-Jesu-Fest mit Prozession am vergangenen Freitag gefeiert werden konnte. Das Hochamt in der Pfarrkirche wurde von Probst Florian Huber und Pfarrer George Thomas zelebriert. Neben Bgm Gerhard Angerer, Vertretern aus Pfarre, Gemeinde, SchülerInnen und den örtlichen Vereinen wohnten auch LH-Stv. Josef Geisler und NR Hermann Gahr der hl. Messe bei.

Der anschließende Prozessionszug wurde wie gewohnten von der Schützenkompanie Weerberg, einer Fahnenabordnung aus dem Bataillon und der Musikkapelle Weerberg angeführt. Wegen der einsetzenden Regenschauer musste die Prozession dann allerdings etwas verkürzt werden.

Trotzdem war es ein schöner Festtag, der wieder ein Stück in Richtung Normalität geführt hat. Nur auf das traditionelle Weerberger Pfarrfest musste heuer noch verzichtet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen