Gute Vorsätze zum Jahreswechsel
Gute Vorsätze – bei Menschen und bei Gott

Das Jahr 2020 ist gerade mal 3 Wochen alt und viele, wenn nicht alle, der zu Beginn des Jahres gefassten guten Vorsätze sind schon wieder in der Versenkung verschwunden oder man stellt enttäuscht fest – ich hab es nicht geschafft. Manchmal sind wir gar nicht selbst schuld, dass wir einen guten Vorsatz nicht halten konnten. Manchmal sind es unvorhergesehene Ereignisse oder Umstände auf die wir keinen oder nur wenig Einfluss haben. Doch das Ergebnis ist dasselbe: der guter Vorsatz bleibt nur ein solcher und wird nicht umgesetzt. Und die traurige Wahrheit ist: ein guter Vorsatz ist bedeutungslos solange er nicht in die Tat umgesetzt wird.

Der Mensch ist schwach und hat nur wenig Einfluss auf die Umstände in seinem Leben. Aus diesem Grund muss er mit Rückschlägen oder Misserfolgen rechnen. Am erfolgreichsten ist derjenige, der es schafft, trotz dieser Rückschläge und Misserfolge nicht auf zugeben, motiviert zu bleiben und weiter darum zu kämpfen, das zu schaffen was er sich vorgenommen hat. Ich persönlich bewundere diese Art von Menschen sehr und ich schaue zu ihnen auf. Gerne umgebe ich mich auch mit solchen Menschen, um von ihnen zu lernen.

Es gibt jedoch einen, der unsere Hochachtung und unseren Respekt mehr verdient als jeder Mensch. Einen, der all seine Vorsätze zu 100% verwirklicht, da er nicht der Schwachheit und den Grenzen unterworfen ist, denen Menschen unterworfen sind. Unser Schöpfer und allmächtiger Gott, Jehova. Seine guten Vorsätze mit der Erde, die er auch mit 100%iger Sicherheit in die Tat umsetzen wird, sind in seinem Wort der Bibel klar aufgezeichnet. Er selbst sagt in der Bibel von sich: „Ich bin Gott und keiner ist wie ich…Ich habe gesprochen und werde es herbeiführen. Ich habe es mir vorgenommen und werde es auch ausführen“ (Jesaja 46:9,11b).

Möchten Sie mehr über die guten Vorsätze unseres Gottes mit der Erde wissen? Dann werfen Sie doch mal einen Blick auf dieses kurze Video. Mehr auf www.jw.org

Gottesdienstzeiten Jehovas Zeugen Schwaz
Königreichssaal, Archengasse 36a
Samstag, 18:30 Uhr
Sonntag, 18:00 Uhr(auch ÖGS)

Autor:

Silke ORTNER aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen