Silberwaldbibliothek "Die Bäume und das Unsichtbare"

LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ - Silberwaldbibliothek "Ernst Zürcher"

Für die Freunde unserer LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ stellen wir hier interessante Bücher unserer Bibliothek über den Wald vor.

Erstaunliche Erkenntnisse aus der Forschung - Obiger Titel verspricht schon einiges. Der Forscher Dr. sc. nat. ETH, Dipl, Forsting Ernst ZÜRCHER, ein Schweizer, befasst sich schon Jahrzehnte wissenschaftlich mit dem Wald und seinen Bäumen. Im Laufe seiner jahrzehntelangen Tätigkeiten öffnete er sich immer mehr dem geheimnisvollen und alten überlieferten Wissen über die Bäume und ihr Holz. Als Wissenschaftler ist er dabei bemüht, den Boden der Nachvollziehbarkeit nicht zu verlassen, weiß aber auch, dass es unendlich viel Wissen gibt, das sich nicht so einfach erklären läßt. Da ist er als emeritierter Professor seiner Altersweisheit folgend immer offener geworden und scheint mit diesem Buch sein Alterswerk in in einer unter Wissenschaftlern seltenen Abgeklärtheit geschrieben zu haben.

Wer den Wald nicht nur mit dem Herzen betritt, sondern hoffentlich auch mit ein wenig Verstand, der wird viele Antworten zu rätselhaften Begegnungen und Fragen finden.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, wenn es auch etwas Ausdauer beim Lesen verlangt. - Armin vom Silberwald

ISBN 978-3-03800-925-2
www.at-verlag.ch - www.schwazersilberwald.at

Wo: Schwazer Silberwald, 6130 Schwaz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.