Die JUZIs auf der Amadeus-Bühne

2012 konnten die JUZIs den begehrten Amadeus bereits einmal ins Zillertal holen. | Foto: Foto: Fankhauser
  • 2012 konnten die JUZIs den begehrten Amadeus bereits einmal ins Zillertal holen.
  • Foto: Foto: Fankhauser
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

STRASS/WIEN. Am 03. April 2016 wird der Amadeus Austrian Music Awards bereits zum 16. Mal im Wiener Volkstheater übergeben. Verstärkt vertreten sind dieses Jahr auch wieder die Genres Volksmusik und Schlager, in denen beliebte Künstler wie „Die jungen Zillertaler“ ganz vorne mit dabei sind.

Gerade in den letzten Jahren nahm die Bedeutung der Volksmusik und des Schlager stets zu. Dies liegt nicht zuletzt an neuen, kreativen Wegen, die die Musikerinnen und Musiker dieser Genres gehen. Abseits von altbekannten Arrangements bringen sie mit knackigen Texten und einer ordentlichen Portion Leidenschaft neuen Schwung in die Szene. In Kombination mit einem breitgefächerten Repertoire treffen sie den Nerv der Zeit und begeistern ein äußerst diverses Publikum.

Vorreiter aus dem Zillertal

Eine Gruppe hat diese Entwicklung besonders verinnerlicht. Die Jungen Zillertaler, bestehend aus Markus, Michael und Daniel sind schon seit ihrer Jugend erfolgreich im Musikgeschäft tätig. 2012 konnten sie sich bereits einmal den Amadeus Award sichern. Über ihre Nominierung heuer freuen sie sich sehr, wie Markus Unterladstätter betont: „Als Musiker ist es für uns eine große Ehre, wenn unser Wirken mit einer so prestigeträchtigen Nominierung gewürdigt wird. Besonders, da die Konkurrenz mit Künstlern wie „Hansi Hinterseer" und „Andreas Gabalier“ hochkarätig besetzt ist.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.