Eine gelungene Tierschau am Kolsassberg

18Bilder

KOLSASSBERG (dw). Am vergangenen Sonntag fand in Beisein von Hausherr Bgm Alfred Oberdanner und Kolsass Bgm Hans-Jörg Gartlacher zum zweiten Mal das Tierische Oktoberfest beim Schlosshof am Kolsassberg statt. Bei traumhaften Kaiserwetter konnten die vielen Besucher Tiere der Rassen Braunvieh, Fleckvieh, Jersey, Tiroler Bergschaf, Haflinger aber auch einen Stier bewundern. Im Ganzen wurden um die 190 Tiere von 26 Ausstellern vorgeführt. Die Rinder wurden von Klaus Köchler und Martin Garzaner gerichtet. Bei den Schafen und Ziegen kam Andreas Knapp aus Weerberg zum Zug. Für beste Versorgung der Gäste mit Schnitzel und hausgemachten Kuchen sorgte die Familie Eberl. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der jüngsten Züchter–die Bambinis. Rund 20 Kinder mit ihren Lieblingstieren waren mit dabei und zeigten was sie können. Für eine perfekte Veranstaltung sorgte das OK Team rund um Obmann Kolsassberg Manuel Winkler, Obmann Innerkolsassberg Thomas Geisler, Heidi Eberl, Martin Leimböck und Reinhard Heubacher. Bgm Alfred Oberdanner gratulierte zu dieser gelungenen Schau.

Autor:

Dietmar Walpoth aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.