Musikgenuss und Ehrung

2Bilder

SCHWAZ.  Die Silberstadt erlebte im Szentrum einen „taktvollen“ Start ins Musik-Jahr 2018. Die schwungvoll von Sonja Melzer geführten Schwazer Saloniker begeisterten beim Neujahrskonzert, das mit Gassenhauern der Walzer- bzw. Operettenära gespickt war. Berechtigten Applaus gab es auch für die Solisten Maria Erlacher (Sopran), Armin Mitterer (Posaune) sowie die Kinder-Gymnastikgruppe „Caramba“ unter Leitung von Carmen Mitterer. Als Moderator fungierte Elmar Kobald. Eingebettet  war eine besondere Ehrung für Bgm Hans Lintner. Lions-Präsident Christoph Kandler überreichte ihm die höchste Lions-Auszeichnung, nämlich den nach dem Gründer der weltweiten Bewegung benannten „Melvin Jones-Fellow“. Freuen durfte sich auch Pfarrer Martin Müller. Der Club, der laut Präsident Kandler in den vergangenen 14 Jahren mit rund 300.000 Euro soziale Projekte finanziert oder unterstützt hat, erweist sich auch als Kultur-Mäzen und liefert für die laufende Renovierung der Stadtpfarrkirche einen wichtigen Baustein. Mit dem Konzerterlös wird nämlich die Renovierung des fast 10 Meter hohen Christophorus-Freskos an der nördlichen Außenfassade finanziert. Symbolisch erhielt Pfarrer Müller ein kleines Abbild des Freskos, das 1513 vom berühmten Hans Fuchs, bekannt als „Hans Maler aus Schwaz“ geschaffen wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.