Sommerfrische
Paddle-Board Ahoi beim Atoll

Beim Stand-Up-Paddle-Board-Bewerb ging's zur Sache! | Foto: Knoflach-Haberditz
28Bilder

Den Auftakt zur ORF Radio Tirol Sommerfrische-Woche im Bezirk Schwaz macht das Atoll Achensee bei Traumwetter.

EBEN (dkh). Das Tiroler Meer heißt er, und frisch ist er auch: der Achensee. Zum Start der diesjährigen Sommerfrische im Bezirk Schwaz machte der ORF Radio Tirol Tross Halt im Freizeitzentrum Atoll Achensee. Und das Wetter spielte definitiv mit: Bei 30 Grad am Nachmittag tollten die unzähligen Sommerfrischler am Badestrand beim Atoll. 

Tolle Aktivitäten

Geboten war viel im Freizeitzentrum, das erst letztes Jahr eröffnet wurde. So konnte man sich selbst auf der Boulder-Wand austesten, oder aber man schmiss sich voller Elan in den Sand, beim Volleyball-Turnier. Wassernixen kamen ganz besonders auf ihre Kosten: Mit den Meerjungfrauen-Flossen konnten sie sich einmal fühlen wie Arielle. Doch der größte Wettkampf fand auf den XL-SUP-Brettern (Stand-Up-Paddle-Board) statt. In Teams zu jeweils 8 Personen wurde darum gekämpft, wer als erster um die Boje paddeln konnte und wieder retour kam. 

Viel Wissenswertes

Reporterin Eva Rottensteiner konnte viele interessante Interviewpartner gewinnen. Das Publikum war sehr angetan von den vielen Angeboten, besonders das Glücksrad erfreute sich großer Beliebtheit.

Mehr dazu

Alle Infos zu Sommerfrische-Woche im Bezirk Schwaz finden Sie hier
Sommerfrische am Montag im Atoll Achensee finden Sie hier
Sommerfrische am Dienstag auf Burg Freundsberg finden Sie hier
Sommerfrische am Mittwoch im Museum der Völker finden Sie hier
Sommerfrische am Donnerstag im Almdorf Eng finden Sie hier
Sommerfrische am Freitag bei der Achenseeschifffahrt finden Sie hier
Zum Nachgeschenkt mit Video-Beitrag geht es hier
Hier gelangen Sie zur Überblicksseite der Sommerfrische

Video-Zusammenfassung der Sommerfrische im Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.