"step the trepp" - Laufen für den guten Zweck

181Bilder

2.676 Stufen bewältigten die Marathon-Läufer in Rekordzeit.

Bereits zum 4. Mal fand der Charity Treppfenlauf "step the trepp" bei Binderholz in Fügen statt und auch heuer hetzten zahlreiche Teilnehmer die Stufen auf und ab. Dieses Jahr kam zur traditionellen Disziplin Sprint zusätzlich eine Marathonwertung hinzu und auch die kleinen Läufer konnten für den guten Zweck an den Start gehen.
Während die Teilnehmer beim Sprint "nur" 223 Stufen bewältigen mussten, ging es bei den Marathonläufern ans Eingemachte. Sie legten insgesamt 7.200 Meter zurück und mussten 2.676 Stufen auf- und absteigen. Die Ausdauer und Kraft der Läufer wurden auf eine harte Probe gestellt und der Einlauf ins Ziel war für so manchen ein wahrer Segen.
Bei der Disziplin "Kinder laufen für Kinder" gaben auch die jungen Teilnehmer vollgas. Sie meisterten die sechs Stockwerke und 107 Stufen mit Bravour und selbst die kleinste Läuferin kam mit einem Siegerlächeln ins Ziel.

Der komplette Erlös des Treppenlaufs kommt der Kinderhilfe Bezirk Schwaz zugute. Außerdem spendet die RVZ - Raiffaisenbank Vorderes Zillertal 5 Euro für jedes Kind, das am Lauf teilgenommen hat und auch der BSC- Prosic ließ es sich nicht nehmen für den guten Zweck zu spenden.

Um den Läufern und auch Zusehern das Warten auf bis zur Preisverteilung zu verkürzen gab es eine Kampfsportshow der Extraklasse. Junge Kickbox-Talente zeigten mit ihrem Trainer Juso Posic, Bundestrainer des Österreichischen Kickboxverbandes-ÖBFK, was sie drauf haben und begeisterten das Publikum.

Top 3 in den Disziplinen:

Sprint (Herren): 1. Georg Egger, 2. Rene Delmas, 3. Markus Wallner
Sprint (Damen): 1. Theresa Reindl, 2. Franziska Hotter, 3. Nina Hotter
Marathon: 1. Patrick Plattner, 2. Herbert Kopp, 3. Andreas Eberharter
Kinder: 1. Raffael Reindl, 2. Nina Mair, 3. Maria Kröll

Wo: SichtBAR/binderholz, Fügen Fügen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.