Tolles Almabtriebsfestl beim Diesinghof am Weerberg

15Bilder

WEERBERG (dw). Knapp 1000 begeisterte Besucher fanden sich am vergangenen Sonntag beim traditionellen Almabtriebsfestl der Familie Knapp beim Diesinghof am Weerberg ein. Der in ehrlicher Tradition geführte Almabtrieb hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Geheimtipp der Tiroler „Hoamfohrafestln“ entwickelt und erfreut sich inzwischen größter Beliebtheit, nicht nur in der regionalen Bevölkerung. Besucher aus dem ganzen Land und auch darüber hinaus waren am Sonntag am Diesinghof zugegen und wohnten dem almerischen Heimzug der originellst geschmückten Tiere bei. Heimatliche Handwerkskunst wurde ebenso zur Schau gestellt wie ein Live-Cooking von Klaus und Hans mit traditionellen „Melchermuas“. Der höchst sommerliche Sonntag machte den gemeinsam mit dem Bergschafzuchtverein Weerberg organisierten Festtag zu einem ganz besonderen Erlebnis für die Besucher.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen