14 Runden um den Achensee

Einen sportlichen wie auch finanziellen Erfolg kann die Volksschule Eben am Achensee im Rahmen der Spendenaktion „Kinder laufen für Kinder“ vorweisen. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen vor kurzem 70 Kinder an der Schulaktion, die dem SOS-Kinderdorf zu Gute kommt, teil.

EBEN (red). Insgesamt liefen die Mädchen und Buben der Volksschule Eben am Achensee an diesem Tag über 320 Kilometer – das entspricht 14 Runden um den Achensee.

Spitzenreiter unter den jungen Sportlern ist ein Junge aus der 3. Klasse, der an diesem Tag rund 11 Kilometer gelaufen ist. Insgesamt wurde ein Betrag von über 2.130 Euro erlaufen. Dieser kommt den SOS-Kinderdörfern in Österreich zu Gute.

Jeder Kilometer zählt
Im Rahmen der erfolgreichen Spenden- und Schulaktion „Kinder laufen für Kinder“ engagieren sich seit November 2009 österreichische Schülerinnen und Schüler tatkräftig zugunsten von SOS-Kinderdorf in Österreich und im Ausland.

Jeder Schüler und jede Schülerin sucht sich dabei einen Paten bzw. Sponsor, der pro gelaufenem Kilometer Geld spendet. In den letzten Jahren wurde die Aktion „Kinder laufen für Kinder“ bereits sehr erfolgreich in Deutschland durchgeführt und brachte rund 420.000 Kinder in Bewegung.

Grund genug „Kinder laufen für Kinder“ auch an österreichischen Schulen umzusetzen. Infos unter www.kinder-laufen-fuer-kinder.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.