Aktionstage Nachhaltigkeit: Viel-Falter

Beim Workshop informierte Petra Schattanek vom Institut für Ökologie der Universität Innsbruck die interessierten Teilnehmer | Foto: Foto: Noll/jen.buch
3Bilder
  • Beim Workshop informierte Petra Schattanek vom Institut für Ökologie der Universität Innsbruck die interessierten Teilnehmer
  • Foto: Foto: Noll/jen.buch
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

JENBACH (dkh). Noch bis 7. Juni besteht die Möglichkeit, im Rahmen der Aktionstage Nachhaltigkeit für teilnehmende Projekte zu voten. Bei den landesweiten Aktionstagen Nachhaltigkeit dreht sich alles um zukunftsweisenden Ideen und Projekte aus Beruf und Alltag. Das Engagement der Projektteams gestaltet die Welt von morgen. Über 50 Partnerorganisationen  haben seit 2013 rund 2.160 Aktionen gestartet. 

Viel-Falter bei jen.buch

Die Markt- und Schulbücherei jen.buch nahm in diesem Jahr teil mit ihrer Initiative Viel-Falter. Dabei handelte es sich um eine Kooperation mit dem Ökologieinstitut und Südwind, bei dem es um das Tagfalter-Monitoring geht. Mit einem Vortrag und einem anschließenden Workshop, sowie einer Ausstellung und einer Bücherauswahl zum Thema konnten zahlreiche Menschen animiert werden, achtsamer mit Schmetterlingen umzugehen. Ob die Aktion eine Runde weiter kam, war bei Redaktionsschluss noch nicht klar. Die Ausstellung ist nach wie vor im 1. Stock der Markt- und Schulbücherei jen.buch zu sehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.