Arbeitsunfall in Hart im Zillertal

Der Verletzte wurde in das BKH Schwaz eingeliefert. | Foto: Foto: Walpoth
  • Der Verletzte wurde in das BKH Schwaz eingeliefert.
  • Foto: Foto: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

Am Mittwoch führten ein 61-jähriger Österreicher gemeinsam mit seinem 29-jährigen Sohn in Hart im Zillertal Abholzungsarbeiten mehrerer Bäume durch.

HART. Dazu hängte der 29-Jährige einen Baum mit Hilfe eines Spanngurtes an einen Hoftrac und lenkte diesen im Anschluss rückwärts, um die Fallrichtung des Baumes zu bestimmen. Zu selben Zeit schnitt sein 61-jähriger Vater vorerst den Baum mit einer Motorsäge durch und schnitt ihn dann für die Fallrichtung rechts ein. Nachdem sein Sohn mit dem Hoftrac jedoch zu früh zurückfuhr, zog er bzw fiel der Baum dann genau in seine Richtung. Der 29-Jährige sprang vom Hoftrac, wurde aber vom oberen Teil des zersplitternden Baumstammes am Kopf und der Schulter getroffen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.