Polizeimeldung
Arbeitsunfall in Neu-Terfens

Der Rettungsdienst hat den Mann erstversorgt | Foto: Archiv/dkh

TEFENS. Am Morgen des Donnerstag, den 5.12.2019, arbeiteten drei Mitarbeiter einer Holzbaufirma in Terfens in der Werkhalle. Sie bereiteten Wandelemente für den Abtransport vor. Diese waren mit Gurten und einer Eisenkette auf einem Eisengerüst gesichert.
Aus bisher unbekannter Ursache kippten die Elemente plötzlich nach vorne, sodass die Sicherungsgurte rissen. Zwei Arbeiter, die auf den Elementen standen, konnten noch rechtzeitlich abspringen und wurden nicht verletzt. Der dritte Arbeiter stand vor den Elementen. Er konnte nicht mehr ausweichen und wurde von einem Wandelement an der Schulter getroffen. Laut der Erstdiagnose wurde dabei die Schulter ausgerengt und der Oberarm gebrochen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er in das BKH Schwaz eingeliefert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.