BAUBATTLE 2025: Zillertaler Schüler:innen zeigten ihr Talent

Mit dabei waren 434 Schüler:innen der 7. und 8. Schulstufen aus dem gesamten Zillertal | Foto: Foto: Phillip Geisler
2Bilder
  • Mit dabei waren 434 Schüler:innen der 7. und 8. Schulstufen aus dem gesamten Zillertal
  • Foto: Foto: Phillip Geisler
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

Am 1. Juli 2025 war es wieder so weit: RIEDER Zillertal lud zum spektakulären Schulwettbewerb BAUBATTLE direkt am firmeneigenen Bauhof-Areal.

RIED. Bei sommerlichen Temperaturen kamen 434 Schüler:innen der 7. und 8. Schulstufen aus dem gesamten Zillertal zusammen, um in verschiedenen Herausforderungen rund um das Thema Arbeitswelt ihr Können, ihren Teamgeist, und vor allem ihr Talent unter Beweis zu stellen. Begleitet von Radio U1 Tirol und Moderator Philipp Wachter, entwickelte sich der Tag zu einem echten Event-Highlight: Es wurde geschwitzt, gelacht und mitgefiebert. Mitten im Trubel: Rodel-Weltmeister Wolfgang Kindl, der die Teilnehmer: innen nicht nur anfeuerte, sondern auch bei der Siegerehrung und dem Gewinnspiel mit vollem Einsatz dabei war. Der Schulwettbewerb wurde in den Kategorien „Aquasplash“, „Recyclinghero“, „Wackelwerk“, „Mastermind“, „Kartenhaus“, „Würfelwahnsinn“, „Bau Champion“ und „Bling Pong“ ausgetragen. Das Siegerteam der BAUBATTLE® sicherte sich € 1.000,00 für die Schulkasse. Für die verdiente Stärkung und Abkühlung sorgten verlässliche Partner: Der Dorfbäck Stumm verwöhnte alle Teilnehmenden mit frischen Brezen, ALPQUELL sorgte für kühle Erfrischung. Regionale Unternehmen wie die SPARKASSE Schwaz und das DAKA Entsorgungsunternehmen unterstützten die Veranstaltung als aktive Spielpartner. „Die Sparkasse Schwaz ist mehr als nur eine Bank – wir stehen seit Beginn hinter der BAUBATTLE und waren auch heuer wieder mit einer spark7-Spielstation vor Ort vertreten“, sagt Alexander Lener, Leiter Marketing und Kommunikation der Sparkasse Schwaz. „Herzliche Gratulation an das RIEDER Team für die exzellente Organisation!“ Nach einem packenden Wettkampf stand fest: Die Klasse 4b der Mittelschule Hippach konnte sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen und feierte ihren verdienten Sieg ausgelassen.

Mit dabei waren 434 Schüler:innen der 7. und 8. Schulstufen aus dem gesamten Zillertal | Foto: Foto: Phillip Geisler
Verdienter Sieg der Klasse 4b der Mittelschule Hippach die sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen konnte.
 | Foto: Foto: Phillip Geisler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
1 4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.