Bundesmusikkapelle Stans - musikalische Höhepunkte 2017

Cäcilia 2017 der Bundesmusikkapelle Stans
4Bilder

Ein erfolgreiches Musikjahr 2017 konnte die Bundesmusikkapelle Stans am 19. November mit der traditionellen Cäcilien-Messe, gemeinsam mit dem Staner Chor, und der anschließenden Generalversammlung beschließen. Nach einer musikalisch umrahmten Festmesse konnte Obmann Christian Graupner im Restaurant Steiner neben Bürgermeister Michael Huber, Ehrenkapellmeister Karl Gandler und den Ehrenmitgliedern Alois Meixner und Hubert Obrist eine Vielzahl von Musikantinnen und Musikanten begrüßen.

Nicht weniger als insgesamt 26 Vollproben, 19 Registerproben, 10 Marschierproben, 9 Platzkonzerte, 27 Ausrückungen und 6 Vorstandssitzungen wurden von den Musikantinnen und Musikanten im Jahr 2017 absolviert. Die großen Erfolge mit dem Landes- & Bezirkssieg beim Landes- & Bezirksmarschbewerb, das Muttertagskonzert & das Dorffest 2017 sowie der Auftritt bei der Blasmusikfaszination des Blasmusikverbandes Tirol können als die großen Highlights im vergangenen Musikjahr gesehen werden. Die Bundesmusikkapelle Stans ist stolz darauf, nach jahrelanger, intensiver Probenarbeit mittlerweile zu den besten Marschkapellen Tirols zu gehören.

Im Rahmen der Generalversammlung 2017 konnten 5 Musikantinnen und Musikanten ihre erworbenen Leistungsabzeichen entgegennehmen. 1 Musikantin und 3 Musikanten wurden mit dem silbernen Jungmusikerleistungsabzeichen, Hannes Leutgeb mit dem goldenen Jungmusikerleistungsabzeichen ausgezeichnet.

Der alte und neue Vorstand der BMK Stans rund um Obmann Christian Graupner und Kapellmeister Stefan Meixner erhielt bei der 2-jährlich stattfindenden Wahl größte Zustimmung und wurde fast einstimmig gewählt!

Die Bundesmusikkapelle Stans bedankt sich für die großartige Unterstützung über das gesamte Jahr herzlich bei der Gemeinde Stans, allen Staner Vereinen, allen Sponsoren und bei all unseren Zuhörerinnen und Zuhörern sowie Gönnern der Musik!

Terminvorschau 2018
• Muttertagskonzert: 12. Mai 2018
• Dorffest: 22.-24. Juni 2018

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen