Fügen
Café Rainer: wie geht's weiter?

Wie es mit dem Café Rainers weitergeht ist derzeit noch nicht klar. Der Umbau zur Hörtnagl-Filiale ist ein Gerücht.  | Foto: Haun
  • Wie es mit dem Café Rainers weitergeht ist derzeit noch nicht klar. Der Umbau zur Hörtnagl-Filiale ist ein Gerücht.
  • Foto: Haun
  • hochgeladen von Florian Haun

In der Gemeinde Fügen pfeifen es die Spatzen bereits von den Dächern. Das Café Rainers (Bruno) wird mit Ende September nicht mehr von der Familie Erlebach betrieben. Für viele eine Hiobsbotschaft, denn das Rainers war und ist ein äußerst beliebter Treffpunkt mitten im Ort.

FÜGEN (fh). Seit Wochen ranken sich zahlreiche Gerüchte darum was mit dem Café Rainer passieren wird und von der Hörtnagl-Filiale bis hin zum weitern Café-/Barbetrieb war alles dabei. Die Familie Erlebach (Irmtraud, Isabella, Annabella mit Christian und Bruno) gehört im Rainers quasi zum Inventar und es ist für viele in der Ortschaft schwer vorstellbar, dass das Café Rainers mit September die Betreiber wechselt oder gar zusperrt. Die Bar bzw. das Café ist mittlerweile 22 Jahre alt. 

Gerüchteküche

Immer wieder hörte man, dass das Unternehmen Hörtnagl an der Lokalität interessiert sei, doch dies ist offenbar ein Gerücht. Alexander Mauracher, Chef der gleichnamigen Metzgerei, wurde bereits als potenzieller Filialleiter der neuen Hörtnagl-Filiale in Fügen gehandelt. Auf Anfrage der BB-Redaktion erklärt Mauracher:

"Das entspricht nicht der Wahrheit. Wir werden unsere Metzgerei ganz normal weiterbetreiben. Die Sache mit Hörtnagl ist ein Gerücht"

, so Alex Mauracher. Laut Informationen der BEZIRKSBLÄTTER-Redaktion gibt es derzeit zwei Bewerberinnen für die Fortführung des Lokals ab September. 

Besitzverhältnisse

Das Gebäude ist im Besitz von Kathrin Troppmeier und Stefan Rainer. Hans Rainer (87) macht die Hausverwaltung und hat einen sogenannten Fruchtgenuss auf dem Gebäude. Für eine Stellungnahme gegenüber der Redaktion war niemand erreichbar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.