DAKA bietet per Onlineportal Berufsfelder für ihr Unternehmen

SCHWAZ (dw).  „Wir sind schnell und zuverlässig, Entsorgung mit Verantwortung wird gelebt, bei jedem Mitarbeiter, an jedem Tag, 365 Tage im Jahr“, so beschreibt Mitarbeiter Kilian den Arbeitsalltag im Schwazer Familienunternehmen in einem kurzen Video auf der Website. Er hat seine Lehre bei DAKA als Bürokaufmann vor fünf Jahren begonnen, arbeitet zurzeit in der Disposition und freut sich schon auf die nächsten Aufgaben und Herausforderungen, welche in den nächsten Jahren auf ihn zukommen. Seit er die Lehre bei DAKA angefangen hat, erhält er ganze neue Einblicke in die Recyclingbranche, schildet Leo H., der vor einem Jahr seine Lehre als Entsorgungs- und Recyclingfachmann begonnen hat. „Die Zufriedenheit und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist uns besonders wichtig. Wir setzen auf interne Aus- und Weiterbildungsprogramme. Bei uns kann jeder zeigen, was in ihm steckt. Täglich warten neue Aufgaben, die eigenverantwortlich oder im Team gemeistert werden“, schildert Matthias Zitterbart die tägliche Praxis bei DAKA. Neben den klassischen Berufsbildern bietet DAKA auch Lehrplätze als KFZ-Techniker, Entsorgungs- und Recyclingfachmann oder Bürokaufmann. "Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und baut auf den Stärken der Lehrlinge auf um ihre Potentiale und Interessen am besten ausschöpfen zu können. Neben Schulnoten ist vor allem wichtig, dass die Lehrlinge Verantwortung übernehmen möchten und Freude am Arbeiten haben" so Zitterbart.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen