Das "crazy bike" geht nach Mayrhofen

27Bilder

MAYRHOFEN (red). Bei der "crazy bike" Preisverleihung wurden die besten Fantasierad-Zeichnungen von Kindern aus dem Bezirk Schwaz prämiert. Die BEZIRKSBLÄTTER-Redaktion war als einzige Lokalredaktion vor Ort. Die Tirolsiegerin kommt dieses Jahr nämlich aus Mayrhofen und konnte ihr lebensecht nachgebautes Fantasierad entgegennehmen. „Zeichne dein eigenes Fantasie-Rad!“ hieß es beim CRAZY BIKE Malwettbewerb. Diesem Ruf von Klimabündnis und Land Tirol folgten über 1.400 Volkschülerinnen und Volkschüler aus ganz Tirol. Die Preisverleihung für die kreativsten Zeichnungen aus dem Bezirk Schwaz fand am Donnerstag in der Volksschule Mayrhofen statt. Das Highlight: Der Auftritt des lebensecht nachgebauten Fantasierads der Tirolsiegerin Maria Hofer aus Mayrhofen.

Planeten-Bike gewann

Das Planeten-Bike von Maria aus der 3b erntet bewundernde Blicke und Applaus als es zur großen Überraschung der Kinder ins Klassenzimmer hereinrollt. Zwei Radbau-Profis hatten die Zeichnung der Tirolsiegerin detailgetreu nachgebaut – vom Planetensystem in der Vorderspeiche bis zum Raketensattel. Am Donnerstag konnte Maria ihr brandneues Planeten-Bike endlich entgegennehmen. Die drei BezirkssiegerInnen aus dem Bezirk Schwaz erhielten eine Auszeichnung von Bürgermeister Josef Bucher, sowie tolle Preise von Land Tirol und Klimabündnis Tirol.

Autor:

Florian Haun aus Tirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.