Dekanatswahlen in Schwaz und Fügen-Jenbach

tanislaus Majewski wurde als Dekan von Schwaz wiedergewählt. Im Bild mit seinem Stellvertreter Pfarrer Martin Müller und Wahlleiter Bischofsvikar Jakob Bürgler. | Foto: Foto: Diözese
2Bilder
  • tanislaus Majewski wurde als Dekan von Schwaz wiedergewählt. Im Bild mit seinem Stellvertreter Pfarrer Martin Müller und Wahlleiter Bischofsvikar Jakob Bürgler.
  • Foto: Foto: Diözese
  • hochgeladen von Florian Haun

SCHWAZ/FÜGEN/JENBACH (red). Bis zum 20. September finden in der Diözese Innsbruck die Dekanewahlen statt. Am Mittwoch, 12. September 2018 wurden die Wahlen in den Dekanaten Telfs, Schwaz und Fügen-Jenbach abgehalten. Gleichzeitig mit der Dekanewahl wurden auch die Vertreter für den Priesterrat gewählt. Keine Änderung gab es an der Spitze des Dekanates Schwaz. Stanislaus Majewski wurde als Dekan wiedergewählt. Er ist auch der Vertreter des Dekanates im Priesterrat. Sein Stellvertreter ist Pfarrer Martin Müller. Wahlleiter als Vertreter der Diözese Innsbruck war Bischofsvikar Jakob Bürgler. Das Dekanat Schwaz umfasst 14 Pfarren. Im Dekanat Fügen-Jenbach wurde erneut Edi Niederwieser zum Dekan gewählt, er ist auch der Vertreter des Dekanates im Priesterrat. Pfarrer Christoph Frischmann wurde Dekan-Stellvertreter. Die Wahl leitete Offizial Norbert Zur. Das Dekanat Fügen-Jenbach umfasst 17 Pfarren und eine Expositur. Der Dekan ist der Vorsteher des Dekanates, das er nach den Normen des Kirchenrechtes und den Weisungen des Bischofs leitet. Das Amt des Dekans ist an keine bestimmte Pfarre gebunden. Die Amtsdauer des Dekans beträgt fünf Jahre. Mehrmalige Wiederwahl ist möglich. Der Dekan befasst sich mit pastoralen Aufgaben, mit dem Dienst an den MitarbeiterInnen und mit Verwaltungsaufgaben.

tanislaus Majewski wurde als Dekan von Schwaz wiedergewählt. Im Bild mit seinem Stellvertreter Pfarrer Martin Müller und Wahlleiter Bischofsvikar Jakob Bürgler. | Foto: Foto: Diözese
Edi Niederwieser (r.) wurde als Dekan wiedergewählt, im Bild mit Stellvertreter Christoph Frischmann (l.). | Foto: Foto: Diözese
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.