Ein großzügiger Jubilar

UDERNS (fh). Ein runder Geburtstag, vielleicht schon ein etwas höherer an Jahren, wie der 70er, 80er,…! Wer kennt da nicht die schwierige Frage: Was schenken? Der Jubilar, die Jubilarin hat meistens schon alles (oder kann es sich kaufen) und eigentlich ist man eher beim Reduzieren als Neues anzuschaffen.
So geschehen vor kurzem beim 70er vom Steudl Hansl (Hans Abendstein) aus Uderns. Allseits bekannt und beliebt, sollte es ein größeres Fest für ihn werden. Mit ehemaligen Weggefährten aus der Gemeindepolitik, aus den verschiedensten Vereinen und natürlich mit vielen Freunden und Verwandten.
Hansl, das Geburtstagskind, hatte dann einen ganz besonderen Wunsch: Er bat die Gäste um eine Spende für das Caritas-Zentrum Zillertal in Uderns, was allen eine wunderbare „win-win“ Situation bescherte. Der Kinderbereich im Caritas-Zentrum freute sich über sage und schreibe € 1300,--, mit denen die schon lange benötigten Spielsachen für die neuen Gruppen endlich gekauft werden konnten.

Wir danken Herrn Hans Abendstein, unserem Steudl Hansl, von ganzem Herzen für die Zuwendung seiner Geburtstagsgeschenke an das Caritas-Zentrum Zillertal.
Eine tolle Idee, die vielleicht Schule machen wird?!

Autor:

Florian Haun aus Tirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.