Empl spendet für die Hochwasseropfer

KALTENBACH/KÖSSEN (red). Im Zuge der Hochwasser-Katastrophe 2013 unterstützt die Firma Empl die im Juni besonders betroffene Gemeinde Kössen mit einer Sachspende an die Freiwillige Feuerwehr. Mehr als 500 Häuser standen im Juni bei der großen Hochwasser-Katastrophe in Kössen bis zum Erdgeschoß im Wasser. Innerhalb von 24 Stunden wurden 200 Liter Regen pro Quadratmeter registriert. Die Bewohner mussten zum Teil mit Hubschraubern oder von der Wasserrettung in Sicherheit gebracht werden. Bei dem Unwetter wurde auch das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kössen überflutet. Die Kameradschaftsräume, der Funkraum, Werkzeug und die Atemschutzausrüstung wurden beschädigt oder weggeschwemmt. Als Unterstützung hat die Firma Empl nun eine Schmutz- und Abwasserpumpe sowie mehrere Sicherheitsstiefel an den Kommandanten der FF Kössen OBI Andreas Baluc sowie an LM Mario Schnalzger übergeben. Die Schmutzwasserpumpe befindet sich bereits bei zahlreichen Tiroler Freiwilligen- und Berufsfeuerwehren im Einsatz und hat sich mehrfach bei Hochwassereinsätzen bewährt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.