"Spiel-mit-mir-Wochen" im Pflanzgarten in Schwaz
Erlebnis „Spiel-mit-mir-Wochen“

27Bilder

SCHWAZ (dw). So, für alle hat der Schulstress wieder Einzug gehalten und was zurück blieb sind die Erinnerungen an die Ferienzeit. Für über Über 180 Kinder, altersgemäß in Gruppen aufgeteilt sind es unvergessliche Tage von den Spiel-mit-mir-Wochen im Pflanzgarten. Die "Abenteurer" wurden vier Wochen lang halbtägig oder auf Wunsch auch ganztägig (7.30 Uhr - 16.00 Uhr mit Mittagstisch) betreut. Das 12köpfige Betreuerteam arbeitete wöchentliche Schwerpunkte aus und begeisterte die Kinder tagtäglich mit neuen Spielen und Ausflügen. Kinder erlebten Abenteuer und eine unbeschwerte Ferienzeit in der Natur. Bei Schlechtwetter stand die Turnhalle des Paulinums Schwaz zur Verfügung. Die Spiel-mit-mir-Wochen werden vom Land Tirol unterstützt, zudem auch von der Stadt Schwaz und dem Bauhof der Stadt Schwaz. Alle vier Wochen standen jeweils unter einem anderen Themenschwerpunkt. Die erste Woche mit dem Thema "Gemeinsam sind wir stark", ging es um Zusammenhalt bzw. spielerische Teambildung. In der 2.Woche, die „Tierisch gut" Woche war das Highlight der Ausflug in den Alpenzoo. Während in der dritten Woche ca. 20 Kinder Berge in unserer Nähe bestiegen und den Hochseilgarten am Achensee besuchten, fand für die restlichen 70 Kinder am Sportplatz Schwaz die Sportwoche statt. Der krönende Abschluss war schließlich die Leichtathletikolympiade. Die vierte Woche – stand unter dem Motto "Waldpiraten".Es wurden Piratenschiffe gebaut, Schätze gesucht und Wasserbomben geworfen. Dem Team der „Spiel-mit-mir-Wochen“ war es ein Anliegen, dass durch die verschiedenen Schwerpunkte in den 4 Wochen das Interesse jedes Kindes geweckt wird. "Die Spiel mit mir Wochen im Sommer sind ein weiteres Angebot, das es nun schon 20 Jahre gibt. Der Pflanzgarten und der Silberwald erleben die fröhliche und unbeschwerte Ferienfreude der Kinder" so EKIZ-Gf Regina Hamberger. Beim Besuch von Bgm Hans Lintner und Jugendreferentin Julia Muglach konnte man diese gute Stimmung besonders spüren. Bgm Hans Lintner lud die Kinder und das Betreuungsteam zum Abschluss zu einem Eis ein überzeugte sich vom Einsatz durch das EKiZ-Team.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.