Kaltenbach
Ermittlungen gegen Bgm Gasteiger eingestellt

Foto: Foto: Walpoth

KALTENBACH. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat die Ermittlungen  gegen SPÖ Bürgermeister Klaus Gasteiger eingestellt.

Der Bürgermeister war ja nach einer Sachverhaltsdarstellung aus den Reihen der politischen Konkurrenz nach massiven Kostenüberschreitungen beim Freizeitzentrum "Kabooom" ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.
Gasteiger räumte am vergangenen Freitag selbst ein, möglicherweise nicht alle Entscheidungen rund den Ausbau der alten Tennishalle zum Freizeitzentrum Kabooom richtig getroffen zu haben. Die Anschwärzung durch politische Gegner im Ort liegt Gasteiger aber offenbar schwer im Magen, wie eine Presseaussendung am Freitag zeigte. Zwei  Gemeinderäte hatten im Sommer 2020 eine Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft eingebracht. Sie hätten mit einer „eiskalten Kaltschnäuzigkeit“ seinen Rücktritt erzwingen und die Gemeinde übernehmen wollen, beklagte Gasteiger.

"Das Verfahren wegen des Verdachts der Untreue und des Amtsmissbrauchs wurde jetzt aber eingestellt, weil „kein tatsächlicher Grund zur weiteren Verfolgung besteht“, wie es in der Begründung der Staatsanwaltschaft hieß" so Gasteiger. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.