Es waren schöne Tage in Pertisau!

Gruppenbild mit VBGM Rieser, Dr. Kneissl und Militärkommandant GenMajor Mag.Bauer
12Bilder
  • Gruppenbild mit VBGM Rieser, Dr. Kneissl und Militärkommandant GenMajor Mag.Bauer
  • hochgeladen von Cattani Bruno Toaba

Für knapp 40 Besucher gab es ab Samstag, dem 29.4. den ganzen Tag hindurch interessante Themen die von ebenso interessanten Referenten vorgetragen wurden.
Vizebürgermeister Josef Rieser eröffnete die Tagung und nützte dabei die Gelegenheit die Achenseeregion den Gästen vorzustellen.
Mir dem Festvortrag begann die Nahostexpertin und Energieberaterin Karin Kneissl. Sie analysierte die derzeitige Situation im Nahen Osten aber auch von Afrika welche künfitg Auswirkungen auf Europa haben werden. Militärkommandant Generalmajor Mag. Bauer wie auch der stellvertretende Polizeidirektor HR Dr. Kohler zeigten aus deren Sicht die aktuellen Erkenntnisse, Notwendigkeiten und Vorkehrungen welche auf das Österreichische Bundesheer wie auch auf die Tiroler Polizei in nächster Zeit zukommen werden. Vizepräsident Peter Mader vom Tiroler Roten Kreuz berichtete dem Publikum von den Anstrengungen welche für die Bewältigung und Versorgung der Flüchtlinge notwendig waren in den Herbsttagen 2015 im Raum Kufstein und Erl.
Ein „Tiroler Empfang“ großzügig unterstützt vom Land Tirol sorgte für einen gemütlichen Abend bei dem die Kameradschaft wiederum vertieft werden konnte.
Der darauffolgende Sonntag begann mit einem Wortgottesdienst und Totengedenken mit Diakon Richard. Hptm Hörtnagl von der Feldambulanz Innsbruck berichtete von seiner Verwendung als Buslenker im Herbst 2015. Abschließend referierte OTL Andreas Walter aus Bayern vom Aufbau und Betrieb eines Zeltlagers in Feldkirchen durch die Bundeswehr.
Das Nachmittagsprogramm bot die Möglichkeit die Kristallwelten in Wattens wie auch das private Militärmuseum von Hans Stock in Fiecht zu besuchen.
„Wir kommen wieder,“ war der einhellige Tenor aller Besucher!
Bericht auch auf der Homepage der ÖGWMP

Wo: Fu00fcrstenhaus Hotel, Pertisau 53d, 6213 Pertisau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.