Explosionen bei Brand in Hart

Foto: Foto: Zoom-Tirol

HART. Ein Großbrand hat in der Nacht auf Donnerstag ein Wirtschaftsgebäude in Hart im Zillertal völlig zerstört. Durch das Feuer kam es im Inneren des Gebäudes zu mehreren Explosionen. Es befanden sich keine Tiere im Stall, verletzt wurde bei dem Brand niemand. Kurz nach 1.00 Uhr wurde das Feuer bei dem frei stehenden Wirtschaftsgebäude entdeckt. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Dazu kamen mehrere Explosionen im Inneren. Der Löscheinsatz war auch deshalb schwierig, weil akute Einsturzgefahr bestand. Die Feuerwehren konnten den Brand zunächst nur von außen bekämpfen, ein Vordringen in das Innere des brennenden Gebäudes sei nicht möglich gewesen, sagte der Einsatzleiter Patrick Nail gegenüber ORF Tirol. Das Feuer konnte bald unter Kontrolle gebracht werden. Bereits in der Nacht führte die Polizei erste Erhebungen durch. Die Brandursache war vorerst aber noch unklar. Der Sachschaden ist laut Einsatzkräften enorm. Der obere Teil des Wirtschaftsgebäudes aus Holz brannte vollständig aus. Der Brand hatte in der Nacht zu einem Großeinsatz der Feuerwehren im vorderen Zillertal geführt. Es wurden Mannschaften aus Hart, Bruck, Fügen und Schlitters alarmiert. Insgesamt standen 65 Feuerwehrleute mit zehn Löschfahrzeugen im Einsatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.