Feuerwerk in Schlitters!

Liebe Leser meiner Beiträge!
Gestern am 30.12.2010 hat es in Schlitters schon ganz schön gekracht mit Böllern und Feuerwerk!
Wie so oft halte ich gerne solch schöne Momente fest in Wort und Bild! Ich wohne schon bald zwei Jahre in Schlitters und ich möchte für immer hier bleiben. Die Menschen sind so freundlich im Zillertal, das ist nicht überall der Fall in Tirol.
Möchten wir doch alle Gott danken für das wunderbare Land auf dem wir wohnen dürfen, friedlich beieinander, ohne Krieg oder Hungersnöte.
Ich habe es in Israel ganz anders erlebt als hie und da wieder ein Bus in die Luft geflogen ist von Terroristen, man wusste am Morgen wenn man das Haus verliess nicht ob man am Abend wieder heil zurück kommt. Es war wie "Russisch Roulette!" spielen.
Ich bin glücklich dass ich hier sein darf im friedlichen Zillertal!
Viele Touristen werden wohl wieder das Zillertal besuchen in der Winterzeit. Sie werden nach Strich und Faden verwöhnt in den Hotels mit zig...
Wellnessprogrammen. Aber was ist mit den vielen Menschen die Geld brauchen und hart in den Hotels arbeiten müssen? Davon spricht niemand! Diese Arbeit artet in moderne Sklaverei aus und keiner sagt etwas aus Angst rausgeschmissen zu werden, es gibt ja genügend Menschen die nur darauf warten diese Arbeitsstelle zu übernehmen.
Vor allem die Zimmermädchen haben Unglaubliches zu leisten. Wenn man bedenkt dass ein Zimmer in 10 Minuten fertig geputzt werden muss und dazu noch blitzsauber!! Das soll mal ein Hotelbesitzer selber versuchen, so zu putzen, jeden Tag, fünf bis sechs Stunden pro Tag , sechs Tage-Woche, oder überhaupt keine freien Tage bis Ende der Saison, was "offiziell" gar nicht erlaubt ist nach dem Gesetz, aber es wird trotzdem getan. Warum schaut da keiner? Das ist einfach unmenschlich aber typisch für unsere Gewinn-orientierte Gesellschaft.
Ich wünsche mir für das Neue Jahr dass diese Hotelbesitzer die Menschen so für sich arbeiten lassen, dass sie ein Einsehen haben und mehr Personal einstellen ( es gibt ja genügend Arbeitslose!) die diese Arbeiten so sicher effizienter ausführen können und sie auch lieber tun und in der nächsten Saison mit Freude wieder dort wirken werden!
Es sollte ein Geben und ein Nehmen sein, und je netter der Arbeitgeber ist zu seinen Angestellten, desto lieber arbeiten sie dort und gehen für ihn durch's Feuer!
Oder wird es im nächsten Winter sogar so sein, dass die Zimmer in fünf Minuten schon geputzt sein müssen???
Bitte behandelt eure Angestellten als Menschen, aber nicht zweiter oder dritter Klasse!
Danke, Gottes Segen und a guete Rutsch in's Neue Joa!
Eure Judith aus Schlitters

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.