Schwaz
FF Schwaz im Übungs Großeinsatz

Bei diesem Szenario wurde ein Auffahrunfall simuliert, bei dem beide Fahrzeuge in Brand gerieten. Die Insassen hatten Glück: Sie entkamen der Flammenhölle in letzter Sekunde mit leichten Verbrennungen. | Foto: Fotos: Walpoth
60Bilder
  • Bei diesem Szenario wurde ein Auffahrunfall simuliert, bei dem beide Fahrzeuge in Brand gerieten. Die Insassen hatten Glück: Sie entkamen der Flammenhölle in letzter Sekunde mit leichten Verbrennungen.
  • Foto: Fotos: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

SCHWAZ. Insgesamt 12 verschiedene Übungen galt es für die in zwei Gruppen eingeteilte Mannschaft abzuarbeiten, welche vom Organisationsteam Feuerwehr, Rotes Kreuz, Bergrettung und Polizei vorbereitet wurde und nur diesen bekannt war.

Im gesamten Stadtgebiet verteilt wartete auf die Feuerwehrmänner und Sanitäter unterschiedliche Szenarien, die es dann abzuarbeiten galt. Bei einem Baustellenunfall, Kranbergung, Feuer-und Rauchszenarien, Autobrände, ein schwerer Verkehrsunfall mit Fahrrad wurden die Einsatzkräfte enorm gefordert, wobei dessen Können von Beobachtern genau unter die Lupe genommen wurden. Zahlreiche Statisten sorgten für realistische Übungsdarstellungen.

Foto: Fotos: Walpoth

Den Abschluss bildete eine Mann-und Mot-Parade mit der Stadtmusik durch die Altstadt. Bgm Hans Lintner und FF Kommandannt Hili Baumann bedankten sich sich über den Einsatzgeist aller Teilnehmer wie Darstellern, Schminker, Haus-und Grundbesitzer und Bewertern für die erfolgreiche Frundsbergübung 2021.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.