Gedenken am Tuxer Joch

3Bilder

Im Jahr 1926 ist die Fraktion Hintertux von der Heimatgemeinde Schmirn losgelöst und in die Gemeinde Tux eingemeindet worden.

Mit einem Gottesdienst anlässlich der Einweihung des (von den Jungbauern aus Schirm und Tux) restaurierten Kreuzes gedachte man am 11. September 2016 der Neuziehung der Gemeindegrenzen.

Nach diesem offiziellen Festakt wurden bei der Einkehr im Tuxerjoch-Haus Erinnerungen ausgetauscht. Während die Entwicklung der beiden Gemeinden nicht unterschiedlicher sein könnte, ist in den vergangenen 90 Jahren eines konstant gleich geblieben: Der zwischenmenschliche Kontakt der Menschen auf beiden Seiten des Tuxer Jochs wird nach wie vor gepflegt. So spielt etwa im Rahmen des kommenden Hintertuxer Oktoberfestes die Musikkapelle Schmirn am Samstag, 24. September um 19:30 Uhr ein Gastkonzert.

Wo: Tuxer Joch, 6293 Tux auf Karte anzeigen
Autor:

Florian Warum aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.