Gemeinderat beschließt Entlastung des Bürgermeisters

KOLSASS (dw). Aufgrund von 6 Enthaltungen bzw. Nein-Stimmen wurde bei der vergangenen Gemeinderatssitzung der Rechnungsabschluss der Gemeinde Kolsass abgelehnt. Bei der nun erneut einberufenen Gemeinderatsitzung am 19.4.2018 wurde der Rechnungsleger Bgm. Hansjörg Gartlacher mehrheitlich mit neun zu vier Stimmen entlastet. „Die Vorgangsweise der Opposition und leider auch Teile meiner Liste ist nicht zu verstehen. Der Rechnungsabschluss ist korrekt und verzeichnet sogar ein Plus. Die Kritik, den Gemeinderat zu spät bei Überschreitungen informiert zu haben, ist zum Teil berechtigt, hat aber nichts mit der korrekt geführten Rechnungslegung zu tun.“ Bgm. Gartlacher verweist zudem auf den Überprüfungsausschuss, welcher unter Vorsitz der Opposition keine Beanstandungen kundgetan hat. In diesem Zusammenhang hebt der Bürgermeister die ausgezeichnete Finanzlage hervor. „Wir haben in den letzten Jahren massiv in die Infrastruktur der Gemeinde investiert, Grundstücke angekauft und nicht zuletzt auch viel Geld in Straßen, Kanal und Wasserversorgung  hineingesteckt. Dies konnten wir alles ohne Schulden bewältigen.“ Auch die Tatsache, dass die Gemeinde Kolsass heuer gemeinsam mit den Gemeinden Weer und Kolsassberg den Gemeindekooperationspreis GEKO von Land Tirol und Tiroler Gemeindeverband erhalten hat, sei eine Bestätigung für den erfolgreichen und zukunftsorientierten Kurs der Gemeindeführung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.