Großzügige Spende der Swarovsiki Musik Wattens

WATTENS/ST. JOHANN (red). Dass Musik nicht nur schön ist, sondern auch Gutes tun kann haben die beiden Tiroler Blasmusikkapellen Swarovski Musik Wattens und die Bundesmusikkapelle St. Johann in ihren zwei Doppelkonzerten „Klangfarben“ Anfang Oktober bewiesen. Die beiden Veranstaltungen spielten knapp 5.000 Euro als Unterstützung für die Opfer der Hochwasserkatastrophe 2013 in Kössen ein.

Spendenbereitschaft
Es war eine gelungene Mischung aus Nutzen und Vergnügen: In zwei Doppelkonzerten erfreuten die Swarovski Musik Wattens und die Bundesmusikkapelle St. Johann die Herzen der Blasmusikfreunde mit einem klanglichen Querschnitt von Volksweisen über Big Band-orientierter Unterhaltungsmusik   bis zu klassischer symphonischer  Musik von Wagner oder Smetana. Künstlerischer Höhepunkt der Abende war das ergreifende Musikstück „Nach dieser Sintflut“, begleitet von einer Live-Performance der Tiroler Künstlerin Patricia Karg. Die freiwilligen Spenden und die Beiträge der Sponsoren der Veranstaltungen ergaben am Ende der beiden Abende einen Saldo von 4.800 Euro an Spenden, die den Geschädigten des Jahrhunderthochwassers 2013 in Kössen zugute kommen. Bei einem bewegenden Zusammentreffen übergaben die Obmänner der beiden Musikensembles den Erlös an den Kössener Bürgermeister Stefan Mühlberger. Eine Gemeinde sagte: Danke an die Musik!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.