Highlights am Himmel und zu Boden

22Bilder

MAYRHOFEN (dw). Heli Tirol lud am Sonntag zum Tag der offenen Tür am Heliport Mayrhofen, was tausende Besucher anlockte. Zeitgleich fanden an drei Tagen die 52. Staatsmeisterschaften im Fallschirm-Zielspringen statt. Organisiert vom HSV Absam unter Obmann Peter Urban mit Team waren 15 Mannschaften mit rund 80 Teilnehmer aus mehreren Nationen wie Deutschland, Italien und Schweiz am Start. Dabei wurden 8 Wertungsdurchgänge und das Finale - mit einer Absprunghöhe von 1000 Meter aus dem Hubschrauber - durchgeführt. Für den Fallschirmspringer gilt es den Nullpunkt mit 2cm Durchmesser auf einer elektronischen Kontaktscheibe zu treffen. Bis 15 cm wird die Abweichung vom Nullpunkt elektronisch gemessen. Das Ergebnis der Abweichung aus 8 Wertungssprüngen sowie dem Ergebnis des Finales ergibt die Platzierung. Bei der Einzelwertung wurde Schweitl Wolfgang vom HSV Red Bull Salzburg und in der Mannschaftswertung das Team HFSC Freistadt – Aqualife Graz – Askö FSV Linz mit Empl Heinz, Kreuzer Karl, Alic Gernot und Peserl Wolfgang österr. Staatsmeister. Weiters konnten Flugtickets erworben werden, gemeinsam mit den Springern im Hubschrauber an der Seite vom Piloten von Heli Tirol mitzufliegen oder auch das Panorama rund um Mayrhofen mit einem Tandemsprung zu genießen. Umrahmt mit Infoständen wurde der unfallfreie Event von der Wasserrettung, Rotes Kreuz, Bergrettung und von der FF Mayrhofen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.