Jenbach: Einziger Kostümverleih im Bezirk

Jenbachs Kostümverleiherin und Änderungsschneiderin Monika Götz komplettiert Zwergerldarsteller für die Faschingszeit. Foto: Lorenzetti
  • Jenbachs Kostümverleiherin und Änderungsschneiderin Monika Götz komplettiert Zwergerldarsteller für die Faschingszeit. Foto: Lorenzetti
  • hochgeladen von Eusebius Lorenzetti

JENBACH (tti). Jetzt zur Faschingszeit-Mitte hat eine tüchtige Jenbacher Geschäftsfrau ein leeres Geschäft im Zentrum in der Achenseestraße zu einer Kostümverleih-Zentrale adapiert. Es ist übrigens das einzige Geschäft dieser Art im gesamten Bezirk.

Gut über 500 Kostüme mit den diversen Zubehörs (Hüte, Gürtel, Brille, Perücken usf.) verteilen sich auf 10 Kleider-Stehern im Groß-Geschäft im Parterre des bekannten Cafe-Restaurants “Palettii”.

“Letztes Jahr half ich mir noch mit einer Art Behelfsmagazin zu meinem Kostümfundus mit insgesamt 60 Ausleihkunden, aber für heuer erwarte ich mir mit dem neuen Standort in der Jenbacher Narrenhochburg entsprechend mehr”, überlegt Initiatorin Monika Götz.

Aus Erfahrung weiß die umtriebige Monika, dass sich junge Leute kaum ihr Faschingskleid noch selber schneidern, geschweige eine fixe Darsteller-Idee haben. Erst nach etlichen Anproben und einer Beratung in ihrem Kostümladen wird schließlich der Indianer, das Wäschermädel oder die eine oder andere Gruppe kreiert.

KEIN BESTIMMTER KOSTÜM-TREND
“Einen bestimmten Trend zu Kostümen gibt es nicht. Freilich hatten wir letztes Jahr einige Wickingergruppen. Heuer schlüpfen einige in Abba-Darstellungen und hier sind wir schon ausverkauft”, weiß die Kostümverleiherin.

Der Kostümverleih wird seit 31. Jänner betrieben und ist bis zum Aschermittwoch, 9. März 2011 zugänglich: Täglich von 15 Uhr bis 18 Uhr und am Samstag von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Am Unsinnigen ist am Vormittag der Laden geöffnet und dann müssen sich Faschingsnarren mit Restposten zufrieden geben.

Marketing-Ausschuß-Obfrau der Marktgemeinde Jenbach, GR Mag. Barbara Wildauer, begrüßt nicht nur das Vorhaben im Hinblick auf die Wiederverwendung von leeren Geschäftslokalen in der Achenseestraße, sondern signalisiert auch künftiges Gemeindeengagement in Sachen Geschäftslokalnutzung in der früher impulsigen Einkaufsstraße...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.