Jenbacher Neujahrsempfang mit Medaillenregen

Bgm.Ing. Wolfgang Holub überreicht Alfons Hofreiter das Ehrenzeichen der Marktgemeinde Jenbach in Gold. Foto: Lorenzetti
  • Bgm.Ing. Wolfgang Holub überreicht Alfons Hofreiter das Ehrenzeichen der Marktgemeinde Jenbach in Gold. Foto: Lorenzetti
  • hochgeladen von Eusebius Lorenzetti

JENBACH (tti). Ein mit Vereinsvertretern und Interessierten vollbesetzter Siegmund Haffnersaal kennzeichnete die Gemeindeversammlung und den 17. Neujahrsempfang 2011 von Bürgermeister Ing. Wolfgang Holub im Jenbacher VZ.

Nach den kommunalen Rück- und Ausblicken (über den wir noch gesonder informieren) ging Bgm. Ing. Wolfgang Holub auf das Engagement aller in Jenbach tätigen Ehrenamtlichen ein und zitierte den treffenden Caritas-Direktor-Schärmer-Ausdruck “Das Ehrenamt und die zahlreichen Freiwilligen sind so etwas wie der Superkleber der Gesellschaft!”

Auch für Jenbach ortete und lobte Bgm. Holub die große Bereitschaft zum Mitwirken und Mitmachen. Wörtlich: “Viele Bereiche funktionieren nur deshalbn, weil diese Menschen das soziale, kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Leben in unserer Gemeinde am Laufen halten und so unser Umfeld ständig bereichern.”

JENBACH MIT 99 VEREINE
Der österr. Schnitt liegt bei ca. 40 Vereinen pro Gemeinde (112.945 zu 2.358), der Tiroler Schnitt zeigt sich bei ca. 30 Vereinen pro Gemeinde (8.500 zu 279). “Bei uns in Jenbach wird Freiwilligenarbeit derzeit in 99 verschiedenen Vereinen und Organisationen, davon 41 Sportvereiune, erbracht”, informierte Bürgermeiser Holub.

HÖHEPUNKT EHRUNG FÜR VERDIENSTE
Mit dem Ehrenzeichen der Marktgemeinde Jenbach in Gold wurde der Bezirksobmann Schwaz des Tiroler Seniorenrings und ehem.Landesobmann des TSR Alfons Hofreiter (79) für seine Verdienste ausgezeichnet. Alfons Hofreiter wurde bereits mit der Tiroler Ehrenamtnadel geehrt und ist seit 2005 Träger des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich.

Vergeben wurden weiters drei Jugendsportabeichen, ein Sportabzeichen in Silber und eines in Gold sowie fünf Ehrenzeichen der Marktgemeinde in Silber an fünf Funktionäre und Langzeitmitglieder des Pilzvereins Tirol-Jenbach. Darüber berichten wird in Beiträgen in den Rubriken Sport und Chronik.

Autor:

Eusebius Lorenzetti aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.