JumpandReach Outdoor Tag am Genießerberg Ahorn in Mayrhofen, Zillertal

JumpandReach Outdoor Tag am Genießerberg Ahorn in Mayrhofen, Zillertal

Mit Stefan Kraft, Michael Hayböck, etc.

Am letzten Mittwoch ging es für die JumpandReach-Familie, um die beiden Skisprungasse Stefan Kraft und Michael Hayböck und den weiteren jungen Sportlern, in die Berge rund um Mayrhofen im Zillertal. Ein Tag, bei dem das JumpandReach-Team gemeinsam mit den dazugehörigen Sportlern zusammenkommt, um sich auszutauschen und gemeinsam einen lässigen und lustigen Tag in den Bergen zu verbringen – ganz nach JumpandReach-Philosophie eben.

Dabei führte der Weg auf den Genießerberg Ahorn in Mayrhofen im Zillertal. Neben einer kleinen Wanderung gab es einen gemütlichen Einkehrschwung in das Café-Bistro Freiraum.

Highlight war zum Abschluss der Besuch der Greifvogelvorführung in der Adlerbühne Ahorn, Europas höchstgelegener Greifvogelstation auf 2.000m.
Die „Skisprungadler“ lernten dabei auch vieles über die Gewohnheiten und Fähigkeiten der majestätischen Tiere. Vielleicht konnten sich die Springer dabei auch etwas für die Wintersaison abschauen. ;-)

Auch einige Kinder des Skiclubs Mayrhofen waren zu diesem Tag eingeladen und freuten sich nicht nur auf die Greifvogelvorführung, sondern auch im Anschluss über Autogramme und Fotos mit den Sportlern!

Stefan Kraft: „Ich liebe es in den Bergen unterwegs zu sein. Da kommt man von dem ganzen Alltagstress einmal weg und mit den Freunden und Persönlichkeiten, die bei uns immer dabei sind, macht es einfach großen Spaß. Die Greifvogelvorführung war natürlich unglaublich. So nah war ich an einem Adler noch nie dran, ein wirklich beeindruckendes Tier.“

Michael Hayböck: „War ein super lässiger Tag heute in Mayrhofen. Auf der Alm hätte ich auch problemlos noch etwas länger sitzen können, aber die Adlerbühne Ahorn hätte ich nicht verpassen wollen. Ein echtes Erlebnis, wenn man mal neben so einem Adler sitzt. Für den Winter habe ich mir, vom Flugstil her, schon was abgeschaut ;-)“

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen