Kommentar von Florian Haun
"Kaboom" Kaltenbach und das Geld anderer Leute

Sagt Ihnen die Abkürzung OPM etwas? Nein? Es kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie das Geld anderer Leute (other peoples money).

Im Zusammenhang mit der massiven Kostenüberschreitung beim Bau der Freizeiteinrichtung "Kaboom" in Kaltenbach spielt dieser Begriff eine tragende Rolle, denn es handelt sich um ein Projekt, welches mit Steuergeld, also OPM, finanziert wurde. Laut Auskunft der Kaltenbacher Opposition im Gemeinderat ist man bei ca. 4,9 Millionen an Baukosten angelangt. Als Bgm. Gasteiger das Projekt im Mai 2019 präsentierte, war noch von 2,4 Millionen die Rede, doch zu diesem Zeitpunkt ging man davon aus, dass die Finanzierung in trockenen Tüchern sei. Dem war offenbar nicht so und jetzt muss Bgm. Gasteiger die Suppe auslöffeln, die er sich selbst eingebrockt hat. Ein maßvoller Umgang mit Steuergeld sieht jedenfalls anders aus, denn die Schulden für das "Kaboom" werden der Gemeinde noch lange nachhängen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.