Ledermair Busse starten unter eigener Dachmarke durch

Achtung: Statt in den Inntaler Omnibus in Kufstein, in einen Heiss-Bus in Hall oder in ein Verkehrsmittel der Firma Achensee Autoreisen steigen Fahrgäste ab sofort in einen „Ledermair“-Bus ein. Künftig sind alle Linienbusse der Ledermair Verkehrsservice GmbH und ihrer Tochterunternehmen einheitlich unterwegs. „Für unsere Fahrgäste bringt das neue Auftreten einen Vorteil mit sich: Schon von außen ist erkennbar, was „drinnen“ steckt, nämlich besser Busfahren. So lautet auch unser neuer Slogan“, erklärt Martin Ledermair.

Junges Führungsteam

2013 ist Alexander Ledermair in die Geschäftsführung des größten privaten Busunternehmens Tirols eingestiegen. Gemeinsam mit Martin Ledermair setzt er auf die neue Dachmarkenstrategie „Ledermair – Besser Busfahren“ – nur die Tochterunternehmen Medibus GmbH und Nightrider GmbH sind auch künftig mit eigenen Bussen unterwegs.

In der Gruppe reisen

Neben den Linienbussen betreut Ledermair Reisen, beispielsweise Firmenausflüge oder Vereinsfahrten. Dabei stehen die (Sonder-) Wünsche der Reisenden im Mittelpunkt. Vor allem, wenn es um das mitfahrende Gepäck geht. So werden Fahrräder professionell transportiert, ein geräumiger Platz für die Tuba gefunden und auch die Kanone des Schützenvereins ohne Bauchweh transportiert. „Manchmal fahren wir schon mit kuriosen Sachen durch die Gegend“, schmunzelt Martin Ledermair, „aber wir sind ja auch bekannt dafür, dass wir für alles eine Lösung finden“, fügt Alexander Ledermair hinzu.

Schulbus des Vertrauens

Mit diesem Servicegedanken punktet das Unternehmen seit 90 Jahren. Tausende Kinder fahren seit jeher mit Ledermair-Bussen zur Schule und wieder retour. „Eltern vertrauen uns das Wichtigste an, das sie haben – ihre Kinder. Diesem Vertrauen versuchen wir, an jedem einzelnen Tag gerecht zu werden“, so Martin Ledermair.

Die Firma Ledermair wurde im Jahre 1924 von Johann Ledermair gegründet. Das Unternehmen startete mit einem Pferdefuhrwerk und dem Transport von Schotter und Bier. 2014 ist die Ledermair Verkehrsservice GmbH eine Muttergesellschaft mit acht Tochtergesellschaften (Ledermair Verkehrsbetriebs GmbH, Inntaler Omnibus Betriebs GmbH, Busreisen Heiss GmbH, BLS, Ledermair Express GmbH, Achensee Auto Reise Betriebs GmbH, Medibus GmbH, Nightrider GmbH), einem Fuhrpark von gut 90 Bussen und rund 170 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.