Kultur/Schwaz
Letzte Serenade mit den Salzburger Mozartsolilsten

Walter Knapp übergibt die Leitung an Sonja Melzer, welch ab sofort die Konzerte leitet.  | Foto: privat
2Bilder
  • Walter Knapp übergibt die Leitung an Sonja Melzer, welch ab sofort die Konzerte leitet.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

SCHWAZ (red). Am Mittwoch, 18.8. findet um 20 Uhr die letzte Serenade dieses Sommers im Franziskanerkreuzgang statt. Seit 1982 bilden die Salzburger Mozartsolisten den krönenden Abschluss der Schwazer Serenaden.

Es erklingen Werke von J. Haydn und W. A. Mozart. Bei der Serenade ist auch Benjamin Herzl, der Sohn des Leiters der Salzburger Mozartsolisten, mit einer Romanze von Svendsen zu hören. Benjamin Herzl zählt zu den vielseitigsten Musikern seiner Generation und wird von Publikum und Presse gleichermaßen für seine „virtuose Perfektion“ als auch seine „hohe Musikalität“ gelobt.

Er spielt auf einer Guarneri von 1732, eine großzügige Leihgabe der Österreichischen Nationalbank. Mozarts Romanze für Horn und das Divertimento D-Dur beschließen den Abend. Karten an der Abendkasse bzw. telefonische Reservierungen sind unter TBV Silberregion Karwendel 05242 63240 möglich.

Walter Knapp übergibt die Leitung an Sonja Melzer, welch ab sofort die Konzerte leitet.  | Foto: privat
Benjamin Herzl spielt im Rahmen der Serenadenkonzerte das große Finale am 18.8.  | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.