Lions Club Wattens - Kultur, Kabarett, Jubiläum

Die Künstler Luis aus Südtirol (links) und Lukas Schmied (rechts) beim Lions Club Wattens | Foto: Christa Gangl
3Bilder
  • Die Künstler Luis aus Südtirol (links) und Lukas Schmied (rechts) beim Lions Club Wattens
  • Foto: Christa Gangl
  • hochgeladen von Marlene Buchinger

Die Mitglieder des Wattener Lions Clubs waren in den letzten Wochen wieder sehr aktiv. Gleich im Doppelpack präsentierten sie diesmal sogar zwei Künstler beim jährlichen Lions Club-Kabarettabend. Die knapp 400 Besucher im Haus Marie Swarovski in Wattens starteten mit dem lokalen Künstler, Lukas Schmied, in den Abend. Der junge Kabarettist beschäftigte sich mit der Frage, wie man vom Quereinsteiger zum Senkrechtstarter wird.

Im Anschluss daran brachte Manfred Zöschg, alias Luis aus Südtirol, den Saal zum Toben. Bei seinem „Best Of“ war, über den Sinn von Smartphones bis hin zu seinem Leben auf dem Bergbauernhof, alles dabei. Geschlechterspezifische Klischees wurden nicht ausgespart und sorgten für zustimmendes Nicken und heitere Stimmung. Der Kabarettist gab mehrere Zugaben und wurde vom Publikum mit tosendem Applaus bedacht.

Während der Pausen und nach der Veranstaltung lud der Lions Club Wattens die Gäste zum gemütlichen Beisammensein mit einem kleinen Catering ein. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt wie immer karitativen Zwecken in Wattens und Umgebung zu Gute. Der Lions Club Wattens bedankt sich bei allen Unterstützenden dieses Abends und den zahlreichen Gästen.

Ein Jahrhundert Lions Club International

Die Lions Club Vereinigung feiert heuer ihr 100-jähriges Bestehen. Zu diesem festlichen Anlass fand ein großes Konzert in der Grazer Stadthalle statt. Austropop-Größen, wie Wolfgang Ambros, Stefanie Werger oder OPUS, und junge KünstlerInnen, wie Zoe, Betty O und weitere, unterhielten in der knapp vierstündigen Show die 4.000 Zuseher.

Eine Delegation des Lions Clubs Wattens nahm in Graz teil und hatte auch die Möglichkeit die steirische Hauptstadt zu erkunden. Im Rahmen der 100 Jahr Feier fanden zusätzlich zu dem Konzert verschiedene Veranstaltungen statt. Es ging darum, den Gedanken der Lions Clubs – direkte, schnelle und unbürokratische Hilfe – weiterzutragen und bekannter zu machen.

Haben Sie Interesse? Der Lions Club Wattens freut sich immer auf Besucher bei den offenen Clubabenden, die wieder in der zweiten Jahreshälfte stattfinden werden. Nähere Informationen erhalten Sie auf wattens.lions.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.