Märchen der Werksbühne Tyrolit

Durch einen Kontrakt ist der König verpflichtet, seine einzige Tochter nach ihrem achtzehnten Geburtstag dem Zauberer Troch zur Frau zu geben. Der König versucht nun dies zu umgehen und versucht Damina noch vor diesem Termin zu verehelichen. Doch was der König nicht ahnt, der Zauberer hat schon Vorkehrungen getroffen und lässt die Prinzessin böse, hochnäsig und eitel wirken, so ist es sehr schwer für Damina, einen Mann zu finden. Da weiht der König den Prinzen von Augsburg in die geheimnisvollen Kontraktumstände ein. Der Prinz verspricht, mit anderen sonderbaren Mitbewerbern, die Prinzessin aus dieser Notlage zu befreien. Ein schweres Unterfangen, wie sich bald herausstellt. Sie werden gefangen genommen, ja sogar verzaubert. Mit Hilfe der klugen Maus Muhre und dem verzauberten Lehrling Hieronimus, der sein Leben als eine Kiste fristen muss, gelingt es in kleinen Schritten, den völligen Sieg zu erringen und die Geschichte zu einem guten Ende zu bringen.

Homepage: www.werksbuehnetyrolit.com

Kartenreservierungen unter 0680/3145943 (täglich von 17:00 Uhr bis 20:00) oder unter fam.mantinger@gmx.at

Wann: 19.12.2015 15:30:00 Wo: Tyrolitkantine, 6130 Schwaz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.