Marion Wex ist neue Bürgermeisterin in Buch

BUCH i. T. (fh). Am Mittwoch, 31. Mai 2017, wurde Marion Wex im Gemeinderat mit großer Mehrheit zur neuen Bürgermeisterin gewählt. Die 47-jährige vierfache Mutter und Kriminalbeamtin war die einzige Kandidatin die zur Wahl stand. Nach den Turbulenzen rund um Grundstücksgeschäfte seiner Gattin war der ehemalige Bürgermeister Otto Mauracher im März zurückgetreten. Die Korruptionsstaatsanwaltschaft in Wien ermittelt derzeit gegen den Ex-Dorfchef. Er war bei der Wahl nicht anwesend.
Marion Wex war für die bisherige Oppositionsliste in Buch (ÖVP) angetreten. Die Liste des ehemaligen Bürgermeisters hat nach wie vor die Mehrheit im Bucher Gemeinderat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen