Maschinenring Schwaz: Leasing mit Entwicklungspotenzial

Personen am Bild von links: Hannes Haas, Josef Kröll, Martin Ringler, Stefan Moser, David Lindner, Ernst Niedrist, Hubert Hotter | Foto: Foto: MR
  • Personen am Bild von links: Hannes Haas, Josef Kröll, Martin Ringler, Stefan Moser, David Lindner, Ernst Niedrist, Hubert Hotter
  • Foto: Foto: MR
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

STRASS (red). Der Maschinenring Schwaz berichtete bei seiner Generalversammlung am 20. März im Gasthof Post in Schwaz über die Entwicklungen im letzten Jahr. Herausragend zeigt sich der Bereich Personalleasing. So konnte der Umsatz in den letzten sieben Jahren von von 1,3 auf 3,2 Millionen Euro mehr als verdoppelt werden. Mitverantwortlich dafür ist auch der Bereich des kaufmännisch-technischen Personals, der sich 2013 besonders gut entwickelte. Geschäftsführer Hubert Hotter freut sich über den Erfolg: „Wir haben uns beim Angestelltenleasing auf Neuland begeben. Durch den Einsatz guter Dienstnehmer und das Vertrauen der Kunden haben wir gezeigt, dass es sich auszahlt, sich hier zu engagieren“. Insgesamt waren im Leasingbereich im letzten Jahr 68 Vollzeitarbeitskräfte beschäftigt. Die Kundenanzahl liegt bei 71 und die Einsatzstunden bei knapp 110.000.

Personalleasing gefragt

Das Personalleasing macht somit mit 3,5 Mio. Euro einen beachtlichen Anteil des Gesamtumsatzes aus, der bei 8,5 Mio. Euro liegt. Davon fallen 1,2 Mio. Euro auf den agrarischen Verrechnungswert und auf den gewerblichen Service-Bereich 3,7 Mio. Euro. GF Hotter berichtet: „Der wetterbedingte Einbruch im Winterdienst konnte durch ein verstärktes Engagement im gärtnerischen Bereich einigermaßen ausgeglichen werden“.

Wichtige Projekte

Im letzten Jahr wurden einige wichtige Projekte initiiert bzw. umgesetzt, so zum Beispiel in den Bereichen Heustockpressen, Gülle-Separierung oder Alm-Mulchen. Der Ausbau der Forsttruppen für die forstlichen Dienstleistungen brachte positive Ergebnisse im Agrar- und Service-Bereich. Als besonderes Zuckerl für Mitglieder wurden bei der Generalversammlung abschließend Lintrac-Einsatzstunden verlost. Bezirksobmann Hannes Haas schließt die Generalversammlung mit dem Appell an die Mitglieder: „Wer mit dem Maschinenring zusammen arbeitet, bei dem gehen die Saat und die Rechnung auf.“

Personen am Bild von links: Hannes Haas, Josef Kröll, Martin Ringler, Stefan Moser, David Lindner, Ernst Niedrist, Hubert Hotter

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.