Neue Geborgenheit, die man auch im Schlaf spüren kann

Foto: slw

In kalten Wintertagen sehnt man sich oft danach: Sich wieder ins Bett kuscheln und die Bettdecke über den Kopf ziehen. Das Gefühl von Geborgenheit, Ruhe und Wärme hat für Kinder und Jugendliche, die mit teils schweren Schicksalsschlägen leben lernen müssen, einen besonders hohen Stellenwert. Daher ist es dem führenden österreichischen Bettwaren-Hersteller HEFEL ein besonderes Anliegen, die slw Jugendhilfe im Zillertal mit hochwertigen Pölstern und Decken auszustatten: „Ein Bett zum Schlafen ist neben Essen das wohl elementarste Bedürfnis. Wir freuen uns sehr, dass wir in den beiden Fügener Wohngruppen den Grundstein für erholsamen Schlafkomfort der Kinder und Jugendlichen legen, die nicht zu Hause leben können“, sagt Dietmar Hefel von HEFEL Textil.

Der Leiter der slw-Jugendhilfe, Marco Schmitt, bedankt sich im Namen der Kinder und Jugendlichen für diese Spende: „Manchmal geraten Familien in Situationen, die für alle belastend sein können. Dann können Kinder unter Umständen nicht mehr in ihrer Familie leben, und müssen außerhalb des Familienverbandes betreut werden. Um diesen Kindern wieder Sicherheit und Zuversicht zu geben, sind die Einrichtungen der slw Jugendhilfe da.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.