Feuerwehr
Neuwahlen bei der FF Fügen

Das neue Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Fügen | Foto: FF Fügen
2Bilder

FÜGEN (red). Am letzten Samstag fand die 132. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fügen statt, es gab auch eine Neuwahl des Kommandant-Stellvertreters.

Am vergangenen Samstag, den 7. März 2020, fand die 132. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fügen statt. Dazu fanden sich 70 Mitglieder und die geladenen Ehrengäste beim Hotel Kohlerhof ein.

4.500 Stunden Arbeit

Nach der Begrüßung und der Gedenkminute für verstorbene Kameraden folgte der Bericht des Kommandanten. Dieser verlief wieder einmal sehr beeindruckend, auch für die Mitglieder der FF Fügen selbst, sie leisteten insgesamt über 4.500 Stunden für das Wohl der Bevölkerung von Fügen und Fügenberg und auch deren Gäste. Anschließend folgten die Angelobung der Jungkameraden und die Beförderungen sowie Ehrungen für langjährige Verdienste bei der Feuerwehr.

Neuer Kommandant-Stellvertreter

Bis es dann für unseren Kommandant-Stellvertreter Manfred Prankl hieß Abschied zu nehmen, er trat nach insgesamt 22 Jahren im Kommando von seinem Posten zurück. Vom Ausschuss wurde Hans-Jürgen Schlechter als sein Nachfolger einstimmig für die Neuwahl beschlossen und somit der Vollversammlung vorgeschlagen. Den Wahlvorsitz übernahm Bgm. Dominik Mainusch. Mit einer eindeutigen Mehrheit von 68 Ja-Stimmen zu 2 ungültigen Stimmen wurde Hans-Jürgen Schlechter zum neuen Kommandant-Stellvertreter gewählt und nahm die Wahl auch an.
Uns blieb schließlich noch der Dank an unseren nunmehr Alt-Stellvertreter Manfred und die Übergabe einer besonderen Ehrung. Kommandant Haun übergab ihm die Ehrenmitgliedschaft der Feuerwehr Fügen und bedankte sich stellvertretend für alle Mitglieder für seine langjährige, verlässliche Arbeit im Ehrenamt.

Das neue Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Fügen | Foto: FF Fügen
Die Geehrten der 132. Jahreshauptversammlung der FF Fügen | Foto: FF Fügen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.