Polizei löste Ziegenbock-Fall

Beamte von der PI Strass konnten nun den Ziegenbock-Fall aufklären. | Foto: Foto: Walpoth
  • Beamte von der PI Strass konnten nun den Ziegenbock-Fall aufklären.
  • Foto: Foto: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

STRASS. Polizeibeamte von der PI Strass hatten nach umfangreichen Zeugenbefragungen die Frage klären können, wer Mitte April einen Ziegenbock am Bruckerberg im Zillertal getötet und in den Wald geworfen hat. Eine Spaziergängerin hatte damals den toten Ziegenbock damals in einem Waldstück gefunden. Jetzt konnte ein 19-jähriger Metzger als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Laut Polizei habe der Metzger das Tier zwar fachmännisch mit einem Schlachtschussapparat betäubt und ihm dann die Kehle durchgeschnitten, dennoch wird der 19-Jährige angezeigt, sagt Engelbert Eberharter von der PI Strass. Das Tier sei zwar schonend erlegt worden, es dürfte aber mutwillig erlegt worden und illegal entsorgt worden sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.