Kino
Region als Drehort enorm beliebt

Die Bergkulisse in der Region diente oftmals als wirkungsvolle Szenerie für Aufnahmen.
  • Die Bergkulisse in der Region diente oftmals als wirkungsvolle Szenerie für Aufnahmen.
  • Foto: Haun
  • hochgeladen von Florian Haun

BEZIRK SCHWAZ (red). Auch 2019 sind wieder zahlreiche Filme, TV-Serien und Dokumentionen in Tirol gedreht worden – neben deutschsprachigen Produktionen zuletzt auch wieder Hollywood- und Bollywood-Filme.

10,5 Millionen Euro haben die Produktionsteams dabei im Land gelassen. 2019 sei ein überaus erfolgreiches Jahr im Filmland Tirol gewesen, erklärte Johannes Köck, Leiter der Cine Tirol, die für die Tirol Werbung im Bereich der Filmproduktion tätig ist. Die Ausgaben der Filmteams in Tirol seien seit Jahren steigend. Köck sieht deshalb einen Erfolg bei der Vermarktung Tirols als Filmland. 2019 gab es Dreharbeiten für 42 TV-Produktionen und zehn Kinofilme in Tirol. Die Landschaft diente aber auch häufig als Kulisse für die Werbung: 97 Werbefilme wurden in Tirol gedreht, außerdem vier Musikvideos und zahlreiche Fotoshootings. Als Drehorte fungierten neben Innsbruck auch mehrere Tiroler Täler, darunter das Zillertal, außerdem  der Achensee und die Kristallwelten in Wattens. Laut Cine Tirol bekamen schätzungsweise 470 Mio. Zuseherinnen und Zuseher die Aufnahmen aus Tirol im Kino, vor dem Fernseher oder am Computer zu sehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen